Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare
Klostergut Buchhof
Der über 1200 Jahre alte Buchhof und die zugehörige „Weltenburger Vinothek“ haben ihren Stammsitz im ca. 5 km entfernten Benediktinerkloster Weltenburg. Inmitten von Feldern, Wiesen und alten Bäumen steht er in der offenen Landschaft als Weiler zwischen Kelheim und Abensberg. Seit mehr als siebzig Jahren liegt die Bewirtschaftung der „Klosterschenke Weltenburg“ im Kloster Weltenburg in den Händen der Familie Röhrl.

1980 gründete der heute 50-jährige Cuisinier Anton Röhrl aus Liebe zur frankophilen Lebensart die „Weltenburger Vinothek“ in unserem Klostergut Buchhof.

Als ehemaliger Wirtschaftshof des Kloster Weltenburgs ist der Buchhof der ideale Veranstaltungsort für alle Gelegenheiten und bei jeder Wetterlage! Abgrenzbare Räumlichkeiten bieten den nötigen Platz für den Sektempfang, die Hochzeitsfeier, das Geschäftsessen, die Familienfeier oder das Betriebsfest mit bis zu 280 Personen.