Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Schulung in Dresden

Vom 20. bis 24. April war mal wieder ein Schulung angesagt ... dieses Mal in DRESDEN
Mit der Bahn (Bummelzug) ging es über Hof nach Dresden. Da wir in Regensburg bereits Verspätung und auf der Strecke noch einen unplanmäßigen Halt hatten, wurde natürlich der Anschlusszug in Hof nicht erreicht. Am Ende dauerte die Reise von Regensburg nach Dresden über 6 Stunden.
Nach dem Einchecken stand dann am ersten Abend gleich noch eine 2 stündige Unterrichtseinheit auf dem Plan :-(
Die obligatorische Stadtführung machten wir am Dienstagabend und verpassten so das Champions-League Viertelfinal-Rückspiel FC Bayern gegen den FC Porto. Aber die Dresdener Innenstadt ist echt sehenswert und das Spiel konnten wir per Live-Ticker am Handy trotzdem noch verfolgen. Wahnsinn wie die Altstadt wieder aufgebaut wurde - sie war ja komplett zerstört nach dem 2. Weltkrieg.
Am dritten Abend besuchten wir die Herkuleskeule (= Dresdner Kabarett Theater). Auf dem Programm stand "Wir geben unser Bestes" - von und mit Philipp Schaller und Erik Lehmann.  Super genial die beiden - politisches Kabarett vom Feinsten. Echt sehenswert!
Das Restaurant "lila Soße" war die Lokation für unseren Abschlussabend. Das im Künstlerviertel von Dresden gelegene Lokal hat serviert die Vor- und Nachspeisen in Einweggläser! Auch die Hauptgerichte (junge deutsche Küche) sind nicht 0815 - aber echt lecker. Kann man weiterempfehlen.
Am Freitag stand dann wieder die 6-stündige Zugfahrt an - zum Glück ohne Verspätung, so dass wir vor Streikbeginn wieder in Regensburg waren.
Dresden - eine wirklich schöne Stadt. Kann man sich gerne mal wieder anschauen ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0