Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Walhalla-Lauf Donaustauf

Der erste Lauf-Wettkampf in 2014 stand an: der Walhalla-Lauf in Donaustauf.
Nachdem ich letztes Jahr nicht gestartet bin wollte ich dieses Jahr unbedingt dabei sein. Da ich dieses Jahr noch fast keine Lauf-KM hatte, entschied ich mich für den 5km Lauf.
 
Start war um 14:10 in Donaustauf. Ich bin etwas zu spät von daheim losgefahren und kam so erst um 13:50 in Donaustauf an. Schnell die Startunterlagen geholt und dann ging es schon in die Startaufstellung.
 
Mein Coach meinte ich sollte ruhig mal schauen was drin ist. Das tat ich dann auch. Die Strecke war flach und ging an der Donau entlang. Ich hängte mich vom Start weg an ein paar laufstilanalyse Kollegen - konnte das Tempo jedoch nur die ersten beiden KM mitgehen. Danach versuchte ich nur noch das Tempo einigermaßen unter 5:00 zu halten - was mir dann auch bis ins Ziel gelang.
 
Mit 0:24:23 (4:50er Schnitt) kam ich als 17ter ins Ziel! Gar keine so schlechte Zeit für den aktuellen Trainingsstand!
 
Anschließend haben wir noch die laufstilanalyse Kollegen die die 10km Strecke in Angriff nahmen angefeuert.
 
Alles in allem ein sehr schöner Lauf bei idealem Wetter :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0