Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Trainingslager Fuerteventura

Samstag - 22. Februar 2014 - 3 Uhr morgens ... Start unseres Trainingslagerurlaubes auf Fuerteventura!
Um 4 Uhr 30 waren wir bereits am Flughafen und hatten unser Gepäck (samt Fahrrad) eingecheckt. Dort trafen wir auch die ersten laufstilanalyse-Athleten.
Es gab noch ein kleines Frühstück und dann ging es ab nach Fuerteventura. Um kurz nach 11 Uhr kamen wir dort an. Gepäck und Fahrräder waren auch da, so dass es sofort weiter ins Hotel ging.
Las PlayItas
Las PlayItas
Im Hotel Las Playitas angekommen konnten wir auch gleich unser Zimmer beziehen - nicht besonders schön aber fürs Trainingslager OK. Ich baute sofort mein Leihrad von Airstreeem zusammen und dann ging es auch schon zur ersten Ausfahrt - so knapp 50km locker radln. Am Abend trafen wir dann beim Essen die restlichen laufstilanalyse-Athleten (Essen war immer super genial).
Airstreeem Aerotype
Airstreeem Aerotype
Ein typischer Tagesablauf in den nächsten 13 Tagen sah in etwa so aus:
 
-  6:30 Aufstehen
-  6:45 Laufen (M) / Schwimmen (K)
-  8:30 Frühstück
- 10:00 2-6 Stunden Radfahren (M)
- 15:00 Schwimmen (K)
- 17:00 Rumpf-Stabi & Stretch (M&K)
- 18:30 Abendessen
- 20:00 Planbesprechung nächster Tag
- 21:00 zu Bett gehen
 
Den detaillierten Trainingsplan findet ihr unten :-)
 
Natürlich gab es aber auch Ruhetage an denen wir entweder am Strand/Pool lagen oder uns die Insel angeschaut haben. 
Trainingsplan laufstilanalyse.de
Trainingsplan laufstilanalyse.de
Am Sonntag stand die erst "hügelige" Radausfahrt an (65km / 1000hm). Am frühen Abend war dann noch eine Rumpf-Stabi Einheit im Studio zu bewältigen.

Der Montag startet mit einem Lauf ABC für dem Frühstück. Die geplante Radtour ließ ich jedoch ausfallen. So hatten wir Zeit die Anlage zu erkunden. Am Nachmittag nahm Kerstin nach an der Schwimmeinheit teil und dann gab es noch eine lockeren Lauf mit Boot-Camp.
 
Dienstag fand eine Rad-Lauf-Koppel Einheit auf dem Plan - 40km /500hm radln und anschließend 9 km laufen. Vor dem Abendessen wurde dann noch ausgiebig gedehnt. Kerstin war am Nachmittag wieder bei der Schwimmeinheit am Start.
 
Der Mittwoch war dann der erste Ruhetag. Da wir keinen Leihwagen bekommen hatten, unternahmen wir eine kleine Wanderung von unserer Hotelanlage über die Berge nach Gran Tarajal.
 
Am Donnerstag war für mich wieder radln angesagt. Eine längere Ausfahrt Richtung Costa Calma (70km / 900hm). Kerstin war schon vor dem Frühstück beim Schwimmen. Am späten Nachmittag gab es dann noch den Swim & Run Wettkampf - bei dem wir allerdings nur Zuschauer waren.
 
Der Freitag startet mit einem 15km Morgenlauf - zum Leuchtturm von Las Playitas (Kerstin war beim Schwimmen). Super schön den Sonnenaufgang mit zu erleben - aber auch super anstrengend. Am Nachmittag gabe es den 2. Wettkampf im Form einer Swim-Rad-Koppel Einheit. Den Wochen-Abschluss macht eine Rumpf-Stabi Einheit.
 
Am Samstag war eher wieder Ruhe angesagt. Nur eine "lockere" Lauf Einheit mit Lauf ABC und Treppen im Zirkelmodus. Anschließend noch Stretchen.
 
Die zweite Woche startete mit der längsten Radeinheit. Es ging ganz in den Norden nach Corralejo (knapp 150km und 1500hm).
Kerstin nutzte den Tag für ein Shopping Tour nach Jandia.
 
Montag stand wieder ein Morgenlauf mit Lauf ABC vor dem Frühstück auf dem Plan. Anschließend gab es noch ein Radeinheit mit Bergsprint (46km / 600hm). Ansonsten etwas relaxen.
 
Am Dienstag war radlmäßige nur eine lockere Runde angesagt (40km). Dafür sind wir am Nachmittag etwas gelaufen - aber auch ganz locker.
 
Der Mittwoch war dann wieder ein "offizieller" Ruhetag. Wir starteten allerdings mit einem kleinen Lauf-ABC in diesen Ruhetag. Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Auto Richtung Corralejo die Insel erkunden.
 
Schwimmen und ein Lauf-ABC mit Staffelwettbewerb waren die einzigen Trainingspunkte am Donnerstag (schön langsam wurden auch die Akkus leer).
 
Am letzten Trainingstag gab es noch mal eine heftige Einheit. Kraftausdauer-Training am Berg (Betancuria) - 90km / 1500hm. Wir sind 4x den gleichen Berg rauf und wieder runter gefahren! Zurück in der Anlage gab es dann noch einen 10km Koppellauf!
 
Und dann war es auch schon vorbei ... Am Samstagmorgen ging es (mit etwas Verspätung) zurück zum Flughafen und dann wieder nach Hause.
 
Insgesamt waren es dann bei mir:
 

- 22 Trainingseinheiten

- 36,5 Stunden Training

- knapp 600 Rad-km / 7000hm

- 75 Lauf-km

 

Kerstin hatte noch x Schwimmeinheiten :-)

 

Durch die viele Radeinheiten könnten man so schon einen Eindruck von der gesamten Insel gewinnen. Im Norden und Süden gibt es wunderschöne weiße Sandstrände. In der Mitte ist es eher eine bräunliche Hügellandschaft mit wenig Vegetation.
Speziell die Dünenlandschaft im Norden (Corralejo) ist schon beeindruckend. Von einem Moment auf den anderen ändert sich die Landschaft und man meint man steht plötzlich in der Wüste.
 
Wetter war super gut - nicht zu warm und nicht zu kalt. Durch den Wind war es immer gut erträglich. Das Meer war allerdings noch seeehr kalt.
 
Insgesamt war es super schön und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager in 2015. Dann wahrscheinlich auf Teneriffa.
 
Hier noch das Trainingsvideo von laufstilanalyse.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0