Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Landkreislauf 2013 - Team laufstilanalyse.de

Am Samstag stand die vierte Auflage des Regensburger Landkreislaufes an. Für mich war es das erste Mal und auch das erste Mal, dass ich in einer Staffel der laufstilanalys.de gestartet bin.
Bereits am Mittwoch hat uns unser Coach Ralf Preissl auf den Lauf eingestimmt. Insgesamt gingen 20 laufstilanalyse Athleten an den Start - aufgeteilt in ein Mixed und ein Herren Team.
Ich wurde für die 6. Etappe eingeteilt. Eine relativ kurzer Streckenabschnitt (4,7km) der aber stetig bergauf ging.
Um kurz nach 9 Uhr war ich bereits vor Ort in Pettenreuth obwohl meine geplante Startzeit erst um 11:13 Uhr war. Gaby (die im Mixed Team startete) war auch bereits in Pettenreuth, so dass wir uns gemeinsam schon mal den ersten Teil der Strecke beim Warmlaufen anschauen konnten. Gegen 10:45 begaben wir uns in die Wechselzone und konnten so noch die Wechsel der in Führung liegenden Teams mit anschauen. Ich dachte ja, dass es alles viel enger ablaufen würde und dass es nicht so einfach werden würde seinen Staffelpartner zu finde. Dem war aber nicht so. Zumindest bei den ersten Mannschaften kamen die Läufer relativ alleine in die Wechselzone.
In der Zwischenzeit war auch Ralf (der unsere Läufer auf der ganze Strecke mit dem MTB begleitete) eingetroffen. Das bedeutete der Wechsel stand gleich an. Als erstes kam unser Mixed Team zum Wechsel. Knapp 5 Minuten später sah ich dann aber auch schon Wolfgang um die Kurve biegen. Ich machte mich bereit und ... verlor erst mal den Staffelstab bei der Übergaben (so richtig klassisch). Um den kleinen Fauxpas wieder wett zu machen, gab ich gleich Vollgas. Die ersten 300 Meter bin ich unter 4 Minuten angegangen! Die Ernüchterung folgte aber sogleich: in Pettenreuth ging es nämlich gleich mal richtig bergauf, bevor man auf einem Feldweg die Ortschaft verließ. Ich musste da dann Tempo rausnehmen sonst würde ich die knapp 5km nicht überleben. Ralf, der mich ein Stück mit dem Rad begleitete, meinte auch ich sollte mein Tempo laufen. Dies hatte allerdings zur Folge, dass ich von 2 Läufern überholt wurde. Dranbleiben war leider nicht möglich, da die Strecke zwar nur leicht aber doch stetig ansteigend war. Ich versuchte möglichst eine Schnitt von knapp unter 5 Minuten zu laufen. Blöd war, dass ich keine Läufer mehr vor mir hatte an die ich mich dranhängen konnte. Die beiden die mich überholt hatten, waren schon zu weit weg. Also musste ich alleine gegen dir Uhr laufen.
In Hackenberg angekommen ging es erst mal 200m steil bergab (17%) um danach wieder 200m steil bergauf zu gehen (20%). Ich wusste, dass dort oben der Wechsel war und gab nochmal alles.
Nach knapp 100m dachte ich schon ich schaffe es nicht mehr und hab schon überlegt, die letzten 100m zu gehen. Dort standen dann aber schon die Zuschauer und ich biss auf die Zähne und lief bis ins Ziel. Alex wartete bereits auf mich. Der Wechsel klappte gut und er spurtete gleich los.
Nach ein paar Minuten Erholung machte ich mich dann mit Gaby, Wolfgang und Christoph (die beiden sind die Etappe vor uns gelaufen und haben unseren Ultraläufer Mane noch eine Etappe begleitet) zurück zum Startort nach Pettenreuth gelaufen.
Dann ging es mit dem Auto nach Donaustauf zur Zielankunft. Dort hatte sich schon die anderen laufstilanalyse Athleten eingefunden und wir konnten so zusammen mit unseren Schlussläufern durchs Ziel laufen.
Am Ende erreichte unser Mixed Team einen sensationelle 2. Platz und unsere Herren Team einen auch noch super 11. Platz.
Am Abend wurde dann nach der Siegerehrung gemeinsam gefeiert.
Ein absolut super Erlebnis in einem super genialen Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    d'schwägerin (Mittwoch, 25 September 2013 19:17)

    hallo onkel, was war los mit dir ?