Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Achensee-Lauf 2013

Achenseelauf 2013 - Der etwas andere Lauf ...
Nachdem wir 2012 im August ein paar Tage am Achensee verbracht hatte und da das erste Mal vom Achenseelauf gehört hatten, wollte ich dieses Jahr daran teilnehmen.
 
Wir waren bereits seit Donnerstag am Achensee und hatte ein paar Wanderungen im Karwendelgebirge unternommen.
Am Samstag fuhren wir noch mit dem Schiff zur Gaisalm. Dort wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass der Achenseelauf ein Gelände-/Hindernislauf ist.
Als ich mir die Startunterlagen geholt haben, hat sich dies bestätigt. Es ist tatsächlich so, dass die ersten 15km flach um den See gehen - die restliche 7km jedoch (an der Felsseite des Sees) über Trails, Treppensteige, etc.
 
Irgendwie hatte ich von da an schon ein etwas komisches Gefühl - ich hatte ja nur meine leichten Treter dabei und war zu allem Überfluss auch noch Regen und Temperaturen unter 10° angesagt.
 
Am Sonntagmorgen bin ich gleich vor dem Frühstück eine halbe Stunde laufen gegangen. Da hatte es bereits angefangen zu regnen. Um halb Zehn waren wir dann am Start. Noch etwas warmlaufen und dann ging es los - bei strömenden Regen.
 
Nach ein paar Kilometern hatte sich das Feld schon etwas auseinander gezogen und so hatte man am engen Weg um den Fluss auch genügend Platz. Ich hab dann auch meine Rhythmus gefunden und bin ziemlich konstante km-Zeiten gelaufen.
 
Die ersten 15km konnte ich in einem knapp 5er Schnitt laufen. Dann ging es ins Gelände. Teilweise war es ganz schön heftig ... extrem enge Stellen, felsiger Untergrund, steile Treppensteige, etc.
 
Am Ende kam dann eine Zeit von 2:20 für die 23km raus - ich war super zufrieden.
 
Evtl. gibt es ja 2014 einen Neuauflage ....
 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0