Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Städtedreieckslauf

Der Städtedreieckslauf ging dieses Jahr von Maxhütte-Haidhof über Burglengenfeld nach Teublitz.
Ich hatte den Lauf bei mir im Plan drin, da speziell im August relativ wenig Läufe in unserer Region sind.
Kerstin wollte auch mitlaufen und so haben wir uns beide für die 10km Strecke angemeldet. Erste positive Überraschung - die Anmeldung ist kostenlos!
 
Als der Termin dann näher rückte hatten wir beide keine rechte Lust mehr. Es war an dem WE sehr heiß und wir haben echt schon überlegt, ob wir den Lauf nicht ausfallen lassen.
 
Am Samstagmorgen haben wir uns dann aber doch entschieden zu starten --> gute Entscheidung!
 
Wir machten uns also am frühen Nachmittag nach Maxhütte auf und waren wie meistens viel zu früh vor Ort. Wir hatten also noch genügend zu uns warmzulaufen (bei knapp 30°C ...) und uns schon mal die Mitläufer anzuschauen. Im Internet stand ja der Städtedreieckslauf ist ein Spaß-lauf ... wenn man sich das Starterfeld aber anschaute wurde einem schnell klar, dass es mit Spaß nicht viel zu tun hatte.
 
So war es dann auch. Ab dem Startschuss ging voll die Post ab.
Ich hängte mich an eine Gruppe mit der ich bis km 6 mithalten konnte - hier wurde ein 4:30er Schnitt gelaufen.
Kerstin sortierte sich von Anfang an weiter hinten ein.
 
Bei mir kamen dann 2 harte Kilometer (hier ging es auch noch über Felder --> sehr heiß) bei denen ich abreißen lassen musste.
Erst als wir in am Ortsrand von Teublitz waren ging es wieder besser und ich konnte noch mal Tempo zulegen.
Am Ende kam ich nach 49 Minuten und 43 Sekunden ins Ziel (4:58er Schnitt) - gar nicht so schlecht.
 
Ich holte mir endlich was zu trinken und wartete dann auf den Zieleinlauf von Kerstin. Sie kam nach 1 Stunde 17 Minuten ins Ziel und war froh, dass es vorbei war.
 
Anschließend haben wir uns noch was zu essen geholt und auf die Startnummern Tombola mit super Preisen gehofft - leider haben wir nichts gewonnen.
 
Ein absolut schöner Lauf an den wir 2014 sicher wieder teilnehmen werden.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0