Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

FC Bayern München - FC Augsburg & Meisterschaftsfeier 2013

Endlich mal wieder Fußball!!! Nachdem wir in der Vorsaison sehr viele Karten bekommen haben, war es in der Saison 2012/13 sehr mau. Und das ausgerechnet in der Rekordsaison des FC Bayerns.
Zum Schluss hat es aber dann noch mal geklappt: letztes Heimspiel mit Meisterschaftsfeier gegen den FC Augsburg!
Wir waren relativ früh dran und konnten so einen guten Parkplatz ergattern. Im Stadion angekommen, schauten wir gleich mal zu unseren Plätzen - Unterrang, Dritte Reihe (also ganz nah am Spielfeld). Super Plätze - aber wenn es regnet (wie an diesem Samstag) wird man nass. Also erst mal in den FC Bayern Megastore und schauen ob es da Regen-Caps gibt.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde wir reingelassen und machten uns auf die Suche nach dem passenden Equipment. Nach knapp einer halben Stunden standen wir an der Kasse mit Regen-Caps und neuen FC Cappies. Wahnsinn - alle Kassen (15 Stück) waren besetzt und wird standen trotzdem nochmal knapp einen halbe Stunde an bevor wir zahlen konnten.
Als wir zurück auf unsere Plätze kamen hatte die "Vor-Meisterschaftsfeier" bereits begonnen ... und es hatte aufgehört zu regnen.
Für jede den bisher 21 Meistertitel gab es einen ehemaligen Bayern-Spieler als Paten die einzeln aufs Feld gerufen wurden. Lauter bekannte Fußballgrößen wie Gerd Müller, Sepp Maier, Lothar Matthäus, Oliver Kahn, etc.
Anschließend betraten dann die Mannschaften des FC Bayern und des FC Augsburg des Feld (es wurde ja auch noch Fußball gespielt).
Das Spiel endete 3:0 für die Bayern - war ganz nett aber irgendwie nur Nebensachen. Alle warteten auf die Meisterschaftsfeier mit der Schalenübergabe.
Zur Feier wurde dann jeder Bayernspieler und sämtlich Betreuer einzeln aufgerufen und dürften durch das Spalier der Ehemaligen auf die kleine Bühne maschieren.
Dann wurde die Schale überreicht und es gab kein Halten mehr bei den Spieler .... Weißbierduschen ohne Ende!!!
 
Total genial das so nahe und live mitzuerleben.
Eigentlich wollten wir ja dann noch in die Innenstadt zum Marienplatz fahren. Aber es hieß im Vorfeld schon, dass es kein Durchkommen mehr gab. Und außerdem stand ja am nächsten Tag bei uns in Regensburg der Halbmarathon an :-)
Spieldaten:
FC Bayern München: Neuer – Lahm, Van Buyten, Dante, Alaba – Martinez, Schweinsteiger – Robben (70. Shaqiri), Müller (82. Gustavo), Ribery – Mandzukic (70. Gomez)
Trainer: Heynckes 

FC Augsburg: Manninger – Verhaegh, Reinhardt, Klavan, Ostrzolek – Moravek (65. Ja-Cheol Koo), Baier – Hahn, Ji, Werner (79. Oehrl) - Mölders (56. Vogt)
Trainer: Weinzierl

Schiedsrichter: Fritz - Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Müller (69.), 2:0 Shaqiri (82.), 3:0 Gustavo (87.)
Gelbe Karte: Moravek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0