Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Frühlingslauf Kallmünz

An diesem Samstag stand einer meiner ersten Wettkämpfe im Jahr 2013 an - der Frühlingslauf Kallmünz.
Ich bin das erste Mal in Kallmünz gestartet, wusste aber von den laufstilanalyse Athleten, dass das ein sehr schöner Lauf ist.
Wetter war super - mit fest ein wenig zu warm.
Wir waren so gegen 13:30 Uhr vor Ort, so dass ich noch genügend Zeit für die Startunterlagen und fürs Aufwärmen hatte. Beim Abholen der Startunterlagen habe ich dann schon einige laufstilanalyse Athleten getroffen.
Punkt 14:30 Uhr ging es dann los. Da es hier keine Brutto und Nettozeiten gab, hatte ich mich ziemlich weit vorne eingereiht.
Nach dem Startschuss ging gleich richtig die Post ab. Den ersten KM bin ich in 4:30 gelaufen - eigentlich viel zu schnell für mich.
Am Ortsausgang von Kallmünz hat sich das Ganze dann etwas beruhigt und jeder ist so sein Tempo gelaufen. Ich war echt überrascht wie gut es ging, da ich mir ja im Training eine Entzündung/Überbelastung des Hüftbeugers zugezogen hatte.
Bis zur Wende bin ich einen 4:45er Schnitt gelaufen - dann jedoch ab KM6 etwas eingebrochen.
Am Ende kam dann einen Zeit von 52:23 raus - 5:14er Schnitt.
Für die etwas holprige Vorbereitung gar nicht so schlecht - auch wenn das Ziel von unter 50 Minuten klar verfehlt wurde.
 
Der Lauf an sich war aber super schön - nächstes Jahr sicher wieder :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0