Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Laufstilanalyse

Nachdem ich ja seit Dezemer 2012 bei Ralf Preissl in der Trainingsgruppe bin, wollte ich unbedingt mal eine Laufstilanalyse machen. An diesem Samstag war es soweit ...
Zusammen mit Mücke trafen wir um kurz vor 8 Uhr bei "Lauf & Berg König" in der Innenstadt ein. Ralf König und Ralf Preissl war bereits fleißig am "vermessen" und "analysieren".
Ich war um 8:15 Uhr an der Reihe. Zuerst wurden die Füße vermessen und gecheckt ob man evtl. eine Fehlstellung wie z.B. Überpronation hat.
Bei war alles soweit OK. Hab zwar einen leichten Senk-Spreiz-Fuss der aber nicht unbedingt ausglichen werden muss.
 
Allerdings waren meine aktuellen Sommer-Laufschuhe "durch". Das wusste ich jedoch schon zuvor und dachte mir, dass ich da dann gleich welche testen kann.
 
Nach der Fuß-Vermessung ging es aufs Laufband. Ralf Preissl analysierte dann den Laufstil und gab anschließend schon mal Tipps auf was man unbedingt achten sollte. Einen ausführlichen Bericht mit Tipps und Übungen hat er uns dann in der Folgewoche geschickt.
 
Danach ging es zum Physio-Check. Hier wurde geschaut ob es irgendwelche körperlichen Probleme gibt. Der Physio hat jedem dann auch spezielle Stretch- und Rumpfstabi-Übungen gezeigt.
 
Somit war der "theoretische" Teil abgeschlossen. Gemeinsam (waren so knapp 10 Leute) sind wir dann mit Ralf Preissl zum Sportplatz am Oberen Wöhrd gelaufen. Dort hat uns Ralf dann lauftechnische Übungen gezeigt und erklärt worauf es beim "richtigen" Laufstil drauf ankommt.
 
Gegen Mittag war der Laufworkshop dann zu Enden. Mit zwei Paar neuen Laufschuhen und reichlich Information und Tipps machte ich mich dann auf den Heimweg - es stand ja am Nachmittag noch eine Trainingseinheit an, in die ich gleich ein paar Übungen mit einbauen wollte.
 
Eine super Sache die man echt nur weiterempfehlen kann!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0