Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Bike & Run 2013

Und gleich die nächste Sportveranstaltung .... nach dem Spindellauf im DEZ stand am Sonntag "Bike & Run" in Fuhrn bei Neunburg an.
Veranstaltet wird dieses "Fun-Event" (dazu komme ich später noch...) von Ralf Preissl und der laufstilanalyse.de
 
Da ich ja seit Ende 2012 bei Ralf Preissl in der Trainingsgruppe bin wollte ich mir dieses Event nicht entgehen lassen. Wenn ich schon nicht selbst starten konnten, wollte ich zumindest zuschauen, anfeuern und fotografieren.
Beim Bike & Run starten immer 2er Teams die sich gemeinsam ein Rad teilen. Der eine läuft also während der andere nebenher fährt. Der Abstand zwischen Läufer und Radfahren darf maximal 10 Meter betragen.
Als ich früh morgens in Fuhrn ankam, wollte ich mir erst mal die Strecke anschauen. Ich hab mich bei eisigen Minus-Temperaturen also auf's Rad geschwungen und bin losgeradelt. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass es die Strecke in sich hat. Es ging ziemlich bergauf und dann auch noch in den Wald. Nach einer kurzen Abfahrt ging es scharf um die Kurve und wieder bergauf. Der Weg durch den Wald war ziemlich knackig, da der Boden gefroren und durch Wurzeln ziemlich unwegsam war.
Es wechselten sich immer wieder schmale Bergab-Passagen und knifflige Bergauf-Passagen ab. Am Ende ging es dann über einen geteerten Flurbereinigungsweg nach unten um dann in den finalen Schlussanstieg einzubiegen.
Am Ende der Runde musste ich feststellen, dass das Ganze mit Sicherheit kein Fun-Wettkampf wird - vor allem nicht bei dem Teilnehmerfeld.
So war es dann auch, die Läufer und Biker schenkten sich nichts. Ich war auf der Strecke unterwegs und habe fleißig fotografiert und gefilmt.
Danach gab es noch die Preisverleihung und ein gemütliches Beisammensein. Ein super geniales Event bei dem ich 2014 sicher dabei bin - dann aber aktiv :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0