Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Die Toten Hosen "Der Krach der Republik Tour " - Special Guest: Broilers

Einen Tag nach Silbermond in München ging es nach Nürnberg zu den Toten Hosen!
Zusammen mit ein paar Freunden trafen wir uns gegen 17 Uhr und machten uns auf den Weg nach Franken.
Die Nürnberger Arena ist ja eine super gute Konzert-Location. Man kommt relativ einfach hin, es gibt immer Parkplätze und auch nach dem Konzert ist man schnell wieder auf der Autobahn.
Als wir in der Arena ankamen gab es erst mal Hot Dogs. Das ist mittlerweile schon Tradition - die schmecken echt super lecker.
Anschließend suchten wir unsere Plätze. Wir hatte ja Sitzplätze was uns am Anfang gar nicht so begeistert hat.
Die Plätze stellten sich dann aber als absolut genial heraus. Wir saßen direkt unter dem Dach (oberste Reihe) genau gegenüber von der Bühne. Da hinter uns keiner mehr saß konnten wir also stehen oder sitzen - wie wir gerade wollten.
Als Vorband war "Broilers" angekündigt. Mir sagten die bis dahin noch gar nichts. Was sie aber auf der Bühne abliefert war super gut - bin in der Zwischenzeit ein richtiger Broilers Fan geworden.
Setlist "Broilers":
- Zurück zum Beton
- Harter Weg (Go!)
- Tanzt du noch einmal mit mir?
- In 80 Tagen um die Welt
- Ruby Light & Dark
- Nur die Nacht weiß
- 33 rpm
- Meine Sache
Nach dem kurzen Auftritt der Broilers gab es ein kleine Umbaupause. Und dann ging es auch schon ab ... die Toten Hosen - live. Echt ein Wahnsinns-Konzert! Sie spielte extrem viele alte Sachen die man alle kannte. Unten im Innenraum ging voll der Punk ab. War ganz gut dass wir oben standen. Zum Zuschauen war es super gut - dabei sein mussten wir in unserem Alter nicht mehr :-)
Nach knapp drei Stunden war es dann vorbei - echt sehenswert.
 
Das war dann auch unser letztes Konzert für 2012.
Setlist "Die Toten Hosen":
- Intro (Drei Kreuze (dass wir hier sind))
- Ballast der Republik
- Altes Fieber
- Auswärtsspiel
- Du lebst nur einmal (vorher)
- Alles was war
- Madelaine (aus Lüdenscheid)
- Heute hier, morgen dort (Hannes Wader cover)
- Hang On Sloopy (The McCoys cover)
- Bonnie & Clyde
- Oberhausen
- Das ist der Moment
- Niemals einer Meinung
- Europa
- Pushed Again
- Schrei nach Liebe (Die Ärzte cover)
- Liebeslied
- Steh auf, wenn du am Boden bist
- Alles wird vorübergehen
- Hier kommt Alex
- Wünsch DIR was
- Tage wie diese
 
Zugabe 1:
- Draußen vor der Tür
- Schade, wie kann das passieren?
- Schön sein
- Freunde
 
Zugabe 2:
- The Little Drummer Boy (The Von Trapp Family Singers cover)
- Still, Still, Still (von Kuddel gesungen)
- All die ganzen Jahre
- Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
 
Zugabe 3:
- Paradies
- Zehn kleine Jägermeister
- You'll Never Walk Alone (Gerry & The Pacemakers cover)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0