Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Alive and Swingin' - Tribute to the Rat Pack

Zur Abwechslung mal ein etwas anderes Konzert ... Alive and Swingin' in der Münchner Philharmonie. Das „Tribute” an das legendäre Rat Pack. Mit Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier.
 
Info zur Veranstaltung:
Das legendäre Rat Pack mit Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Dean Martin und Joey Bishop hatte Anfang der 60er Jahre das Publikum im Sands Hotel in Las Vegas von den Sitzen gerissen. Ihre sagenhafte Performance war in dieser Zeit das heißeste Ticket im Showbusiness. Stets lässig, mit einem Drink in der Hand, einer scharfen Bemerkung im Anschlag lieferte die Rat Pack-Clique ein Swing-Kaleidoskop und bestes Kabarett.
Ebenso cool, smart und mit jenem Schuss Individualität, die jedem von ihnen zu Eigen ist, interpretieren Rea, Xavier und Sasha Klassiker des Swing und Swing-Adaptionen ihrer größten Erfolge auf kongeniale Art. Michael Mittermeier sorgt mit Comedy-Einlagen dafür, dass der Humor zwischen den Songs nicht zu kurz kommt. Das Quartett in Smoking und Lackschuhen bietet Entertainment vom Feinsten, bei dem ein musikalisches Feuerwerk gezündet wird. Die Viererbande nimmt den Spaß ernst und kleidet die Swing-Nostalgie in ein authentisches Gewand. Besondere Highlights erwarten die Besucher der in zwei Teile gegliederten Show, wenn die Protagonisten von „Alive and Swingin‘“ ihre Versionen von Hits ihrer Mitstreiter präsentieren.
 
Wir machte uns also auf den Weg nach München um dieses etwas andere Konzert zu genießen. Angekommen in der Philharmonie (die ein absoluter würdiger Veranstaltungsort für das Konzert war), gab es erst mal Prosecco und ein paar Häppchen.
Wir hatte absolut geniale Plätze im Saal mit super Sicht auf die Bühne.
Dann ging es auch schon los. Jeder kam mit einem Swing Klassiker einzeln auf die Bühnen. Michael Mittermeier "moderierte" den Abend. Zwischen den einzelnen Lieder (die sie gemeinsam, zu zweit oder solo sangen) gab es immer wieder lustige Dialoge an der Bar.
Die die gerade nicht sangen nahmen in der Zwischenzeit einen Drink ein, was zu einer sehr entspannten Atmosphäre führte.
 
Ein absolut genialer Abend den wir so richtig gut genossen haben.
Ich würde mir die mit Sicherheit noch mal anschauen.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0