Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Streiche "Couchabend" - Setze "Polterabend"

So, Gäubodenfest war überstanden, jetzt freuten wir uns auf einen gemütlichen Kaffeenachmittag mit meinen Eltern und meiner Oma, dann Sportschau und Couching
Waren doch ziemlich müde und geschlaucht von der kurzen Nacht vorher.
Wie abgemacht trudelte um 16:00 auch meine Familie zum Kaffeeklatsch ein. Nachdem wir mit Kaffee und Kuchen fertig waren, läutete das Telefon. Marios Mama und Hans wären grad in der Stadt, ob sie vorbeischauen dürften. Aber klar, traf sich eh gut, da noch massig Kuchen da war.

 

Kurz darauf läutete es an der Tür und mein Bruder samt Frau und Kind standen vor der Tür. Sie waren gerade beim SpieleMax, der ja gleich um die Ecke liegt und dachten sie schauen kurz vorbei. In der Zwischenzeit hatte sich mein Dad aus dem Staub gemacht, um kurz ins Bauhaus zu fahren (und dort gibt’s seit Neuestem wohl Bierfassl, Rollbraten und Bierbänke). Kurze Zeit später läutete es und Inge und Hans standen vor der Tür.

 

Jetzt fehlte nur noch mein Dad – aaaaah, das musste er sein… Wieder zur Haustür, standen plötzlich Meine Freundin Bettina mit Kind und Kegel (in diesem Fall ihrem Ehemann Norbert) vor der Tür. Sie wollten kurz vorbeischauen und mir eine Kleinigkeit vorbeibringen. Ein superschönes Fotoalbum über meinen Junggesellenabschied. Die Sonne kam raus und wir beschlossen mit den beiden Kids ein bisschen in der Garten zu gehen…

 

Da kam plötzlich Kohli um die Ecke geschossen…
War das alles noch ein Zufall??? Hmmmmm…

 

Der gemütliche Couchabend mit Sportschau rückte in weite Ferne… 
Ca. 2 Minuten später kamen dann noch Juffy und Mücke…
Als dann noch Brigitte und Peter im Garten standen, mussten wir feststellen: NEIN, das war definitiv kein Zufall mehr!

 

Plötzlich ging es rund… Bierbänke wurden aufgestellt, ein 30-Liter-Fassl Bier hereingeschleppt und die Leute wurden immer mehr. Aus den Autos wurden Kuchen, Schnaps, Knabbereien, Rollbraten, Salate etc geschleppt und wir standen da und waren völlig perplex… Noch ein paar Luftballons aufgehängt und los ging der Polterabend J

Es wurde gegessen, getrunken, Geschirr zerdeppert, und wieder gegessen und getrunken. So groß die Überraschung war, umso größer war die Freude… Nachdem wir uns nach einem kurzen Moment gefangen hatten, freuten wir uns RIESIG über die gelungene Überraschung! Es war ein superschöner, spontaner und lustiger Polterabend!

Vielen Dank an meine Mama und meinen Dad, ohne die hätte es keinen Polterabend (den ich mir eigentlich so gewünscht hatte) gegeben! Und danke an alle, die mitgeholfen haben und diesen schönen Abend mit uns verbracht haben.

@ Nicole: Die Nachfeier is selbstverständlich gebongt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    juffy (Mittwoch, 17 August 2011 14:24)


    ....ihr habt den netten Herren aus der Nachbarschaft bzw. Umgebung vergessen! :-)

    ...dem hat´s auch - wie uns - geschmeckt und gefallen bei euch....haha!

  • #2

    Papa von WuzelBuzel (Mittwoch, 17 August 2011 20:07)

    Der kommt jetzt glaub ich öfters...

  • #3

    mama (Donnerstag, 18 August 2011 09:08)

    Keine Angst! Dieser nette Herr war nur der Ehrergast dieses Abends. (vielleicht?)

  • #4

    Die Braut (Donnerstag, 18 August 2011 11:21)

    ... naja am nächsten Tag stand er ja schon wieder vor der Tür... NUR haben wir ihn da nicht reingebeten :-)

  • #5

    Trauzeugin (Montag, 22 August 2011 21:27)

    Na das wollen wir hoffen, das es noch eine Nachfeier gibt, denn schließlich waren wir ja ca. 2000 km von euch entfernt....aber wir haben dann auch mal den ein oder anderen Cocktail auf euch getrunken... :-))