Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Die Location-Frage ist entschieden!

Eine der wichtigsten Entscheidungen unserer Hochzeitsvorbereitugen ist gefallen. Wir haben uns heute für eine Location entschieden :-)
Was sich für die meisten relativ einfach und banal anhört ist doch eine relativ komplizierte Angelegenheit (vorausgesetzt man hat gewisse Vorstellungen).

Man kann natürlich hergehen und sagen wir heiraten am "so-und-so-vielten" in der Kirche xy und nehmen das Wirtshaus ums Eck für die Hochzeitsfeier. Die haben einen großen Saal, können einen gemischten Braten kochen und zum Brautstehlen können wir in die Wirtstubn gehen ...

Ganz so einfach wollten wir es uns dann doch nicht machen.

 

Wir fingen also an, nach passenden Örtlichkeiten oder wie man heute so schön sagt "Locations" zu suchen. Die gewünschte Location sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein,  irgendwo in der näheren Umgebung von Regensburg, sie sollte irgendwas von einem Schloss oder einem alten Gewölbe haben,  es sollte möglich sein Teile der Feier auch im Freien durchführen zu können,  etc, etc. Die Liste der Anforderungen war lang. Und zu guter Letzt sollte es alles auch noch bezahlbar sein (es wäre ja auch möglich gewesen den großen Ballsaal im fürstlichen Schloss zu Thurn und Taxis zu mieten ...).

 

Wir hatten also unsere Anforderungsliste und machten uns auf die Suche. Schnell mussten wir feststellen, dass sich die in Frage kommenden Objekte an einer Hand abzählen ließen. Diese haben wir dann angeschrieben und besichtigt.

Einen weiteren wichtigen Punkt hatten wir fast außer Acht gelassen - der Termin. Wir wollen ja 2011 heiraten und idealerweise sollen beide Trauungen (standesamtliche und freie) an einem Samstag irgendwann im Sommer stattfinden. Da speziell die standesamtlichen Trauungen am Samstag in Regensburg nur 2x im Monat möglich sind, hatten wir auf einmal einen weiteren wichtigen Anforderungspunkt auf unserer Liste. Und der hatte es in sich. Die meisten der in Frage kommenden Locations waren natürlich speziell an den besagten Samstagen im Sommer bereits ausgebucht (es heiraten anscheinend noch mehr Pärchen dieses Jahr ....)

Letztendlich haben wir aber dann doch noch unsere Traumlocation gefunden - das Klostergut Buchhof.
Hier können wir unsere Freie Trauung im Freien durchführen, das alte Gewölbe bietet genügend Platz für die anschließende Party und der passende Termin (27.08.2011) war auch noch frei!

 

Jetzt steht der Feier also nichts mehr im Wege ( .... bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Caterer, DJ, Termin am Standesamt, etc. )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0