Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Helloween "Seven Keys Tour 1987" - Special Guest: Overkill

Overkill als Vorband von Helloween .... ein super Line-Up.
Konzert Lokation war die RT-Halle in Regensburg - es gibt mit Sicherheit bessere Konzerthallen.
Aber für so ein kleines Heavy Metal Konzert ganz OK.
 
Vorband Overkill ... der absolute Hammer. War total begeistert und hab mir gleich in den nächsten Tagen die aktuelle Scheibe (Taking Over) geholt. Nach vier Lieder war jedoch schon Schluss und es kam eine kleine Umbaupause.
 
Dann kam Helloween. Schon das Intro war super gut. Ich hatte es in der Umbaupause geschafft ganz noch Vorne an die Absperrung zu kommen ... der absolute Hammer!!!
Ich glaub ich war nie wieder bei einem Konzert in der ersten Reihe. Kai Hansen (der damalige Sänger und Gitarrist der Band) hat mir sogar sein Bier gegeben :-)
 
Schade, dass es relativ schnell vorbei war. Auf alle Fälle ein unvergessenes Erlebnis!
Setlist "Overkill":
- Rotten to the Core
- Electro-Violence
- Overkill
- Overkill II (the nightmare continues)
Setlist "Helloween":
- Initiation
- I'm Alive
- Judas
- A Little Time
- Guardians
- Future World
- Twilight of the Gods
- A Tale That Wasn't Right
- Halloween
- Ride the Sky
- Starlight
- How Many Tears

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Wollny (Mittwoch, 25 Juni 2014 10:36)

    Unfassbar! Ich hab einfach "overkill regensburg taking over" gegoogelt und bin bei euch gelandet! Wie geil! Ich hatte das auch gesehen, bin nur wegen Overkill hin (kannte die Feel the Fire und was von nem Sampler) und bin heute noch Fan. Hätte nie gedacht, darüber was zu finden! Danke dafür. Mike

  • #2

    Fabian Spohrer (Donnerstag, 28 September 2017 11:44)

    Wahnsinn , ich erinnerte mich gerade an dieses Konzert ... Es war damals in Heilbronn im Intertreff ( gibt s schon lange nicht mehr ) .
    Ich kam darauf , weil ich gerade die XMas Wacken Tickets aufräumte und mir irgendwie dabei in den Sinn kam , das dort gerne mal Overkill spielen könnten...
    Dabei fiel mir wieder dieses , für mich damals erste , Konzert ein .
    Wir gingen wegen Helloween hin und Overkill als Special Guest ...naja zumindest der Name hörte sich schonmal cool an .
    Was aber dann über uns hereinbrach in diesem kleinen , engen Club , mit druckvollsten Sound , war prägend für mich .
    Das Licht ging aus und Sekunden später brach der Sturm los....
    Das wir gerade die einmal als beste Metal Liveband geltende Gruppe sahen , wussten wir damals noch nicht , aber Helloween hatten es danach zumindest bei mir ein wenig schwerer , die gleiche Begeisterung zu erzeugen.
    Overkill sah ich danach im Laufe der Jahre noch 5 Mal ....Helloween ...naja wissen wir ja , wie s da weiter ging...