Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Helloween "Seven Keys Tour 1987" - Special Guest: Overkill

Overkill als Vorband von Helloween .... ein super Line-Up.
Konzert Lokation war die RT-Halle in Regensburg - es gibt mit Sicherheit bessere Konzerthallen.
Aber für so ein kleines Heavy Metal Konzert ganz OK.
 
Vorband Overkill ... der absolute Hammer. War total begeistert und hab mir gleich in den nächsten Tagen die aktuelle Scheibe (Taking Over) geholt. Nach vier Lieder war jedoch schon Schluss und es kam eine kleine Umbaupause.
 
Dann kam Helloween. Schon das Intro war super gut. Ich hatte es in der Umbaupause geschafft ganz noch Vorne an die Absperrung zu kommen ... der absolute Hammer!!!
Ich glaub ich war nie wieder bei einem Konzert in der ersten Reihe. Kai Hansen (der damalige Sänger und Gitarrist der Band) hat mir sogar sein Bier gegeben :-)
 
Schade, dass es relativ schnell vorbei war. Auf alle Fälle ein unvergessenes Erlebnis!
Setlist "Overkill":
- Rotten to the Core
- Electro-Violence
- Overkill
- Overkill II (the nightmare continues)
Setlist "Helloween":
- Initiation
- I'm Alive
- Judas
- A Little Time
- Guardians
- Future World
- Twilight of the Gods
- A Tale That Wasn't Right
- Halloween
- Ride the Sky
- Starlight
- How Many Tears

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael Wollny (Mittwoch, 25 Juni 2014 10:36)

    Unfassbar! Ich hab einfach "overkill regensburg taking over" gegoogelt und bin bei euch gelandet! Wie geil! Ich hatte das auch gesehen, bin nur wegen Overkill hin (kannte die Feel the Fire und was von nem Sampler) und bin heute noch Fan. Hätte nie gedacht, darüber was zu finden! Danke dafür. Mike

  • #2

    Fabian Spohrer (Donnerstag, 28 September 2017 11:44)

    Wahnsinn , ich erinnerte mich gerade an dieses Konzert ... Es war damals in Heilbronn im Intertreff ( gibt s schon lange nicht mehr ) .
    Ich kam darauf , weil ich gerade die XMas Wacken Tickets aufräumte und mir irgendwie dabei in den Sinn kam , das dort gerne mal Overkill spielen könnten...
    Dabei fiel mir wieder dieses , für mich damals erste , Konzert ein .
    Wir gingen wegen Helloween hin und Overkill als Special Guest ...naja zumindest der Name hörte sich schonmal cool an .
    Was aber dann über uns hereinbrach in diesem kleinen , engen Club , mit druckvollsten Sound , war prägend für mich .
    Das Licht ging aus und Sekunden später brach der Sturm los....
    Das wir gerade die einmal als beste Metal Liveband geltende Gruppe sahen , wussten wir damals noch nicht , aber Helloween hatten es danach zumindest bei mir ein wenig schwerer , die gleiche Begeisterung zu erzeugen.
    Overkill sah ich danach im Laufe der Jahre noch 5 Mal ....Helloween ...naja wissen wir ja , wie s da weiter ging...

  • #3

    Udo (Donnerstag, 03 Januar 2019 16:44)

    Gerade ein Eintrag bei Monster '86 gemacht, dachte guckst mal weiter in der Seite und siehe da noch ein Konzert. War erster bei der Tour nämlich am 18.3.87 in TUT-Möhringen, ganz klein und fein, auch hier wieder ein Hammermusikfest. Location gibt es gar nicht mehr. Naja alles schöne Erinnerungen. Damals mit einem grünen VW 1600 mit 4 Jungs dort gewesen. Schöööön wars..... Lg an ale. :-)

  • #4

    jorch (Dienstag, 22 September 2020 15:15)

    Wir waren damals in der Alabamahalle München.
    Overkill haben den Laden so zum kochen gebracht das für Helloween nicht mehr viel übrig blieb. Wir sind bei Helloween schon vor Ende gegangen.

  • #5

    Martin aus Kiel (Samstag, 17 September 2022 17:39)

    Moin aus dem hohen Norden, wie cool ist das denn?! Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt. Da kommen Erinnerung hoch ..!!! Waren am 24.04.87 in Rendsburg (Nordmarkhalle) bei Overkill & Helloween. Wir waren einzig wegen Overkill da (zudem mein erstes Overkill Konzert). Helloween haben wir uns ca. 5 Minuten angetan, mehr wollten wir uns wirklich nicht geben :-))
    Overkill hatten erwartungsgemäß leider nur ein kurzes Set, haben jedoch amtlich alles in
    Schutt & Asche gelegt.
    Haben nach der Show noch Blitz und Bobby G. getroffen….ist nun 35 Jahre her, Overkill haben mich seitdem konstant begleitet…(!) Liebe Grüße an alle..!!!

  • #6

    Tom (Dienstag, 11 April 2023 20:22)

    Das war mein erstes richtiges Metal Konzert… unvergesslich… Overkill waren Hammer… Helloween sowieso… von da an nur noch unterwegs bei Konzerten �

  • #7

    Bernd aus Kiel (Sonntag, 10 Dezember 2023 17:36)

    Waren ebenso in Rendsburg am 24.4.1987.Mein erstes Metal Konzert. Wir waren nur wegen Helloween da aber als ich Over Kill da das erste mal gehört und gesehen hab,war ich geflasht. Was für ne Energie und Power. Und Bobby hat heute noch diese Stimme. War Megageil.