Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

FC Bayern München - FK Austria Wien

Mein erstes "Live-Fussballspiel" (ohne meine Eltern) - und dann gleich Champions-League, oder wie es damals noch hieß "Europapokal der Landesmeister".
Ich durfte mit meinem besten Freund (Fraggle) und dessen Bruder nach München fahren und das 2. Runden Spiel Bayern gegen Wien anschauen. Das Wetter war miserabel - es hat geschüttet was ging. Auf der Autobahn standen wir ziemlich lange vor München im Stau, was aber nicht so schlimm war, da wir hier schon auf zahlreiche Bayernfans getroffen sind die absolut gute Stimmung gemacht haben. Als wir dann in München angekommen sind, hatte auch der Regen nachgelassen, so dass wir trockenen Fußes vom BMW Parkhaus ins Olympiastadion gelangten.
Das Spiel war absolut genial - ich war ja das erste Mal alleine im Stadion. Bayern hat am Ende auch locker durch Tore von Flick und Matthäus 2:0 gewonnen. Im Rückspiel 14 Tage später holten sie in Wien noch ein 1:1 und hatten sich so für das Viertelfinale qualifiziert.
 
Ein absolutes Highlight für mich!!!
Im Radio lief damals "Suburbia" von den Pet Shop Boys. Der Song ist bis jetzt fest mit dem Spiel und dem ersten Stadionbesuch bei mir verbunden :-)
 
Spieldaten:
FC Bayern München: Jean-Marie Pfaff - Klaus Augenthaler (76. Winklhofer), Andreas Brehme, Norbert Eder, Lothar Matthäus, Hans Pflügler - Hans-Dieter Flick, Norbert Nachtweih - Reinhold Mathy, Michael Rummenigge (89. Kögl), Roland Wohlfarth
Trainer: Udo Latteck
 
FK Austria Wien: Franz Wohlfahrt - Robert Frind, Erich Obermayer, Oswald Steiger - Ernst Baumeister, Hans Dihanich, Gerald Glatzmayer, Herbert Prohaska, Ewald Türmer - Alfred Drabits, Toni Polster
Trainer: Thomas Parits

SR: Vojtech Christoph – Zuschauer: 48.000
Tore: 1:0 Flick (44.), 2:0 Matthäus (73. FE)
Gelbe Karte: Matthäus - Obermayer, Türmer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0