Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Monsters of Rock 1986

Mein erstes Konzert: Monster of Rock mit Warlock, Bon Jovi, Def Leppard, McAuley Schenker Group, Ozzy Osbourne und Scorpions!
 
Zusammen mit dem Heavy Metal Fan Club Schierling sind wir mit einem Bus nach Nürnberg gefahren. Moster of Rock war damals auf dem Zeppelinfeld.
Ein gigantisches Konzert mit ca. 80.000 Zuschauern.
 
Das Line-Up war auch absolut genial ...
Um 14 Uhr ging es mit Doro Pesch und Warlock los.
Darauf folgten Bon Jovi und Def Leppard - zwei absolute Highlights.
Dann kam die McAuley Schenker Group - mit der konnte ich nicht so viel anfangen.
Aber dann kam Ozzy Osbourne und als Headliner die Scorpions!
 
Ein Hammer Konzert, dass mir immer in Erinnerung bleiben wird!
 
Setlist "Warlock":
- Earthshaker Rock
- Shout It Out
- Vorwärts, All Right!
- All Night
- Love in the Danger Zone
- Fight for Rock
- Burning the Witches
- True as Steel
- Hellbound
Setlist "Bon Jovi":
- Pink Flamingos
- Raise Your Hands
- Breakout (cut)
- You Give Love a Bad Name
- Let It Rock
- In & Out of Love
- Runaway
- Get Ready
- The Boys Are Back in Town (Thin Lizzy cover)
Setlist "Def Leppard":
- Stagefright
- Rock! Rock! (Till You Drop)
- Another Hit and Run (Extended)
- Too Late for Love
- Love and Affection
- Photograph
- Let It Go
- Foolin'
- Rock of Ages
- Wasted
- Travelin' Band (Creedence Clearwater Revival cover)
Setlist "McAuley-Schenker Group":
- Armed and Ready (Michael Schenker Group cover)
- Rock My Nights Away (Michael Schenker Group cover)
- Cry for the Nations (Michael Schenker Group cover)
- Here I Am
- Here Today, Gone Tomorrow
- On and On (Michael Schenker Group cover)
- Courvoisier Concerto (Michael Schenker Group cover)
- Lost Horizons (Michael Schenker Group cover)
- Into the Arena (Michael Schenker Group cover)
- I'm Gonna Make You Mine (Michael Schenker Group cover)
- Doctor Doctor (UFO cover)
Setlist "Ozzy Osbourne":
-  O Fortuna (Carl Orff song)
- Bark at the Moon
- Suicide Solution
- Never Know Why
- Mr. Crowley
- Shot in the Dark
- I Don't Know
- Killer of Giants
- Guitar Solo
- Thank God for the Bomb
- Flying High Again
- Secret Loser
- Drum Solo
- Iron Man (Black Sabbath song)
- Crazy Train
 
Zugabe:
- Paranoid
Setlist "Scorpions":
- Coming Home
- Blackout
- Bad Boys Running Wild
- Loving You Sunday Morning
- Make It Real
- Big City Nights
- Coast to Coast
- Holiday
- Still Loving You
- Rock You Like a Hurricane
- Can't Live Without You
- Rock My Car
- Drum Solo (Herman Rarebell)
- Dynamite
- The Zoo
- In Trance
- We'll Burn the Sky
- He's a Woman - She's a Man
- Can't Get Enough (with Six String Sting)

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Jim (Freitag, 18 April 2014 18:15)

    I was there! I was in the US Army stationed at Peden Barracks. Two friends and I went to Nurnberg to Monsters Of Rock. It was amazing! We had such a good time! I will never forget my time in Germany (86-88). Danke!

  • #2

    Spencer Sullivan (Freitag, 03 April 2015 16:26)

    I was there. Awesome show!

  • #3

    Uwe (Dienstag, 26 Mai 2015)

    Das Festival war der burner. Ich war damals 19 Jahre und es war mein erstes Festival. Freue mich dieses Jahr schon auf Rock im Revier.

  • #4

    Mücke (Montag, 29 Juni 2015 02:13)

    War schon eine geile Zeit! Vom Festival weiß ich nicht mehr so viel, außer das unser Busfahrer die Fahrt fast abgebrochen hätte. Alle paar Minuten musste jemand pissen. Ich hab dann mit dem Mann ausgehandelt, daß er am nächsten Rastplatz ranfährt und die Bande ihr Wasser abschlägt - von da ab nur noch 5 Minuten PP pro Stunde (oder so ähnlich). Ich erinnere mich auch noch, daß es in Nürnberg, direkt vorne an der Bühne "etwas" eng wurde ;) Der Nachmittag, Abend und Rückfahrt verschwammen irgendwie in Alkohol und "Belustigungsnaturalien"...

  • #5

    Mario (Freitag, 28 August 2015 20:56)

    Wow, das ist lange her! Wir waren damals eine Gruppe von 10? Jungs! Am Vorabend waren wir noch in Ludwigsburg in der Rockfabrik (ich weiss noch, dass ich meinen Auspuff meines 2er Golf am Randstein abgelegt habe!) und um 4 Uhr in der Früh sind wir dann nach Nürnberg gefahren! War echt geil!
    Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Heft von "MetalAttack" die damals über das Festival berichtet haben. Ich bin groß auf einer Doppelsteite und rund um mich sind die Fotos! Wenn das Heft wer hat oder jemand kennt der es hat, ich würde es abkaufen! Meine e-mail: kaiserer-mario@sbg.at Danke! Übrigens: tolle Seite!

  • #6

    Fritz (Donnerstag, 14 September 2017 12:20)

    War damals dabei und wir sind zu viert mit meinem uralten Fiat Panda von München aus hingegurkt... Das Festival war klasse, besonders Ozzy und die Scorpions, die ich noch öfters live gesehen hab... Monsters of Rock war schon ein Kracher in den Achtzigern

  • #7

    Rico (Montag, 28 Mai 2018)

    Wir waren damals auch mit einigen Leuten dabei.
    Hab auch noch die Eintrittskarte und ein paar Fotos.

  • #8

    Uwe (Mittwoch, 13 Juni 2018 15:51)

    Das war ein starkes Konzert. Wir haben uns sehr lange darauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Wir sind mit dem Bus von Soest aus dahin gefahren. Allein schon die Hinfahrt war mega. Ich war damals 19 und zehre heute noch davon.

  • #9

    Mario (Montag, 25 Juni 2018 23:55)

    Unvergessen...vor allem der Auftritt wo es in Ozzy die Jacke abzogn hat :-). Wahnsinn, war damals ganze 17 Lenze und aus Tirol angereist...das Erste von vielen rockkonzerten..schöne Erinnerungen

  • #10

    Karin (Sonntag, 15 Juli 2018 09:19)

    Ich war auch da as war der hammer was tolle daran ich war schwanger mi4 mein Sohn würde es wieder machen das war wirklich der hammer

  • #11

    Miche (Freitag, 17 August 2018 10:31)

    Was für ein Festival. Ich war damals grad 18 und bin mit nem Kumpel von München in meinem rostigen Ford Escort (BJ 77) mit noch druckfrischem Führerschein hingefahren. Wir haben am Parkplatz im Auto geschlafen, um uns überall Party und Metal, saugeil! Ozzy hat mich dann echt umgehauen, was für eine Show. Ich bin der Musik nach wie vor treu, auch wenn die langen Haare längst ausgef... äh, äußerst kurz sind! Merci für die Erinnerungen

  • #12

    Udo (Donnerstag, 03 Januar 2019 16:18)

    Hoi, man was es heute alles im Netz gibt. War auch dabei (Karte habe ich auch noch), Hammer was für Musikfest und Jung waren wir !! 5 Jungs in einem Simca Horizon 1307, was für eine Heimfahrt, puh am Steuer eingeschlafen und Gott wollte keinen von uns haben. Welch ein Glück bis heute. Einige Bands zwischenzeitlich wieder besucht, Bon Jovi steht im Juli 19 in Zürich auf dem Programm mit DEF Leppard. Freue mich schon. Lg an alle. :-)

  • #13

    Louis (Freitag, 08 Februar 2019 15:58)

    Ich war auch dabei, aus der CH gekommen. Ozzy war hervorragend sowie die Scorpions und Warlock

  • #14

    Ralf (Samstag, 11 Mai 2019 11:18)

    Eines der schönsten Konzerte. Wir waren zu 8 in einem eigens dafür gekauften VW Bus schon einen Abend vorher da und haben Party gemacht. War echt der Hammer.

  • #15

    Nancy (Freitag, 01 Mai 2020 20:58)

    War auch da , war so mega gewesen. Gepinkelt wurde im freien, weil die Klos immer besetzt waren. Bin aus Berlin. War damals gerade 20

  • #16

    Michael (Samstag, 23 Mai 2020 10:43)

    Ich war auch da, nur wegen OZZY :-) war hammer geil.War schon geil die Monsters of Rock Zeit und dann noch vor der Haustür,IRRE

  • #17

    Armin (Dienstag, 16 Juni 2020 18:50)

    Ja,die Zeit war absolut fantastisch..ich war auf allen MOR Festivals,waren immer ein richtiger Konvoi wenn es zu den Konzerten ging...einfach irre..Ozzy war natürlich für mich der Headliner,aber auch Def Leppard waren mega...ich vermisse diese Zeit,wow,was wir alles erleben durften....

  • #18

    Andreas (Dienstag, 17 November 2020 13:49)

    Ich wollte auch hin, allerdings keine Karten mehr bekommen. Aber da mit Interrail unterwegs die Show am nächsten Tag in Mannheim gesehen. War echt großartig.

  • #19

    Anton (Freitag, 27 November 2020 20:21)

    Mein erstes Festival überhaupt und bis heute eine bleibende Erinnerung! Dir/Euch vielen Dank für die Mühe, für die hier zusammengetragenen Infos (Setlist und so:) - bin begeistert.

  • #20

    Rudi (Donnerstag, 18 März 2021 21:42)

    Ja,ja des war mega, war damals in Mannheim 19 Jahre jung und bekomm wenn ich hier in die Runde lese Gänsehaut und Sehnsucht. War auf vielen Events, aber dieses war und wird immer das beste bleiben.Danke für die tollen Erinnerungen �

  • #21

    Mario (Samstag, 27 März 2021 20:36)

    Ich war damals 18 und mit einigen Jungs unterwegs. Wir kamen aus Tirol, waren am Vorabend noch in Ludwigsburg in der Rock Fabrik. Früh morgens ging es dann nach Nürnberg zum Festival! Ich weiß noch genau: ich hab mir bei der Rock Fabrik den Auspuff runtergefahren... Noch etwas: vielleicht habe ich ja glück! Es wurden damals Fotos in einem Heavy Metal Heft (Ich weiß nicht mehr in welchem) von mir veröffentlicht! Es war eine Doppelseite mit mir und rund um mich herum die Fotos vom Konzert. Seither bin ich auf der suche nach dem Heft und würde mir das auch was kosten lassen! Ich hatte eine Grün-Schwarz gestreifte Jean und eine Franzenlederjacke an. Vielleicht hat ja einer von euch die Zeitschrift und wäre bereit sie mir zu verkaufen! Wäre echt geil! kaiserer-mario@sbg.at

  • #22

    Summanus (Montag, 22 November 2021 21:21)

    Meine Fresse, werde das Festival nie vergessen. War damals noch 15 und es war mein erstes Rock/Metal Konzert bzw. Festival. Sind mit 2 Autos hingefahren, in jeder Karre so um die 5-6 Leute. Sind Freitags spät angekommen, eigentlich schon todmüde aber egal! Bin die ganze Nacht über den Parkplatz gestiefelt und habe die Atmosphäre aufgesogen. Aus jedem Auto dröhnte irgendwelche Musik und überall was zu saufen. Keine Ahnung wie lange ich die Nacht unterwegs war, geschweige denn ob und wo ich überhaupt mal gepennt habe :-) Und dann das Festival ! War in einer der ersten Reihen und habe permanent nur auf Doro geklotzt, mann war ich verknallt in die Perle damals :-) Am besten haben mir Ozzy und die Scorps gefallen, umgehauen haben mich jedoch Bon Jovi ! Selten eine bessere Live Band gesehen und mittlerweile stehen über 300 Konzerte und Festivals in meiner Vita. Alles in allem ein geiles Festival an welches ich mich noch heute oft dran erinnere ...

  • #23

    Florian (Samstag, 22 Januar 2022 23:34)

    Spitzen Open Air Bei der Scorpions Show wurde das Feuerwerk integriert.

  • #24

    Stefan (Mittwoch, 01 Juni 2022 19:12)

    Ich,56, kann mich leider wie bei vielen Konzerten nicht wirklich an die Musik erinnern...... Nur Schemenhaft. Das heißt es muss super gewesen sein...,-). An die kräftige Stimme von DORO, ja das weiß ich noch. Ozzy hat mich glaube ich am meisten beeindruckt......FOTOS habe ich einige. Nur die Bühne aus 20 Metern...? Eintrittskarte auch, logo. Gruß aus Nämberch :-)

  • #25

    Johannes (Sonntag, 30 Oktober 2022 21:40)

    Mit meiner damalige Freundin und zwei Freunde( die Karten hatten) sind wir nach Nürnberg gefahren.
    Wir glaubten am Schwarzmarkt bekommen wir schon noch Karten� Falsch gedacht. Sind dann am Außenbereich vom Festivalgelände rumgelaufen. Einige Wagemutige haben versucht sich an der Mauer hoch zuziehen,
    war nicht unser Ding� Dann ist uns Meister Zufall über den Weg gelaufen�.An einem Eingang haben ein paar Kontrolleure ihren Salär aufgebessert��.
    Und schon waren wir für 40 DM drinnen��
    Dann hatten wir noch kurz dass Problem unsere Freunde( ohne Handy��) unter den ganzen Leuten zu Finden. Aber erst mal zwei � �
    und wer war am Bierstand?!��
    Und dann ein geiles Festival Zu viert!!!
    Gruß aus Rengschburg

  • #26

    Rainer (Sonntag, 15 Januar 2023 10:05)

    das fand auch in Mannheim auf dem Maimarkt Gelände statt.
    Wahnsinn! Ein Schlüsselerlebnis für mich ��

  • #27

    Hugo (Dienstag, 04 April 2023 19:20)

    War auch da 1 Tag vor meinem 22zigstem Geburtstag War schon geil!!!!!

  • #28

    Caro (Samstag, 29 Juli 2023 16:50)

    Bin mit meinem Audi 60 lenkradschaltung und 4mädels los aus augschburg. Geile Lokation das zeppelinfeld und die Gruppen.wiederholte das mehrere Jahre...supergeile Zeit.

  • #29

    Uli (Dienstag, 27 Februar 2024 22:44)

    Am besten fand ich john bon jovi wie er das metalgerüst der bühne hochgeklettert ist.Mit der amerikanischen flagge am rücken,und dabei noch gesungen hat.Oder wie die Scorpions mit dem heli gelandet sind.

  • #30

    Hein (Freitag, 22 März 2024 10:06)

    Wir sind auch mit dem Bus nach Nürnberg ' auf dem Parkplatz zwischen den Büschen irgendwie geschlafen ' schon früh morgens totales Chaos ' ich meine es ging um 1200 Uhr mit Doro los ' kann mich nur dran erinnern, dass sie zu Beginn nur mit dem Rücken zum Publikum stand und mit dem Hintern gewackelt hat - Business aß usewell...Rückfahrt im Bus ' glaube da haben alle nur geschlafen

  • #31

    Fosi (Samstag, 23 März 2024 20:00)

    Das war auch mein aller erstes Heavy Metal Konzert. War sensationell.!!!